Drachen-BASS

Speaker Cable w/ ZERO-Tech and RF/ND-Tech for Midrange and Bass

Dragon BASS mit RF/ND-Tech ist ein ideales Kabel für die Bass- und Mitteltöneingänge eines Bi-Wirable- oder Tri-Wireable-Lautsprechers, wenn es in Kombination mit dem Dragon ZERO Full-Range-Kabel am Höheneingang verwendet wird.

$26,100.00 USD
SKU: DRAGONBASS8PR-USUS

Fügen Sie Ihren Kunden eine herausragende Botschaft hinzu

Wichtige Funktionen und Technologie erklärt

  • Solid conductors prevent strand-interaction, a major source of dynamic distortion in cables.

  • A carefully finessed combination of our highest-quality copper, Perfect-Surface Copper+, and extreme-purity Perfect-Surface Silver, greatly minimize distortion caused by grain boundaries.

  • Alternating layers of metal and carbon-loaded synthetics "shield the shield," minimizing RF noise before it reaches the layer attached to ground.

  • ZERO-Tech eliminates the electrostatic field between the cable’s high and low signal conductors, enabling linear Radio Frequency (RF) Noise-Dissipation, and uncompressed transients.

  • RF/ND-Tech minimizes circuit misbehavior by cancelling induced RF noise.

  • 72v Dielectric-Bias System (DBS) saturates and polarizes insulation, allowing clear, dynamic sound against a quiet “black” background.

  • All conductors controlled for RF-noise directionality.

Spezifikation

Beschreibung

    Massive Perfect-Surface-Silver-Leiter (PSS).
    Die auf extrem reinem Silber angewendete Perfect-Surface-Technologie sorgt für beispiellose Klarheit und dynamischen Kontrast. Perfect-Surface Silver (PSS) ist das hochwertigste Metall von AudioQuest. Massive Leiter verhindern die Wechselwirkung der Litzen, eine Hauptursache für Kabelverzerrungen. Extrem hochreines Perfect-Surface-Silber minimiert Verzerrungen, die durch die Korngrenzen in jedem Metallleiter verursacht werden, eliminiert nahezu Härte und erhöht die Klarheit im Vergleich zu OFHC, OCC, 8N und anderen Kupfersorten erheblich.

    Kohlenstoffbasiertes linearisiertes Geräuschableitungssystem (NDS)
    Das umfassende linearisierte Rauschableitungssystem von AQ kombiniert mehrere Abschirmungen und ein kohlenstoffbasiertes linearisiertes Widerstandsnetzwerk, das den größten Teil dieses Rauschens in Wärme umwandelt. Mit „linearisiert“ meinen wir, dass das System über eine extrem große Bandbreite gleichermaßen effektiv ist und nicht nur bei ausgewählten Frequenzen, wie es häufiger vorkommt. Die verbleibende schlechte Energie wird über richtungsgesteuerte Signal- und Schirmleiter effektiv von den empfindlichen Verstärkerschaltkreisen abgeleitet.

    ZERO-Tech
    Die einzige vollständige Möglichkeit, Fehlanpassungen der charakteristischen Impedanz zwischen einem Kabel und der angeschlossenen Quelle und Last zu beseitigen, besteht darin, dass das Kabel keinen festen charakteristischen Impedanzwert aufweist. ZERO-Tech erreicht dies, indem es die Wechselwirkung zwischen der Isolierung (Dielektrikum) und den Leitern des Kabels eliminiert und so eine unkomprimierte Stromübertragung ermöglicht. Der wichtige Übergangsstrom ist uneingeschränkt und die HF-Rauschableitung ist linearisiert (konsistent von Oktave zu Oktave).

    RF/ND-Tech
    Obwohl die Erdungsleitungen eines Kabels ein wesentlicher Bestandteil der Signalübertragung einer Komponente sind, fungieren sie auch als Antenne. Daher sind sie induziertem Hochfrequenzrauschen (RF) ausgesetzt. HF-Rauschen ist ein parasitäres Signal, das typischerweise direkt in die empfindlichsten Audio-/Videoschaltkreise eines Systems eingekoppelt wird. Die RF-on-Ground-Noise-Dissipation (RF/ND-Tech) von AudioQuest reduziert die daraus resultierende Verzerrung und Signalmaskierung erheblich und sorgt so für beispiellose Level an Noise-Dissipation über die größtmögliche Bandbreite (Bereich) von Funkfrequenzen. Unsere einzigartige Schaltungstopologie verwendet ein Gleichtakt-Phasenunterdrückungs-Array, das eine lineare Rauschableitung über die gesamte Länge des Kabels ermöglicht (US-Patent Nr. 8,988,168).

    72-V-Dielectric-Bias-System (DBS) mit RF-Rauschfalle der Stufe X
    Isolierung ist auch ein Dielektrikum, das wie ein Shunt-Filter wirkt. Durch die richtige Vorspannung des Dielektrikums wird der Filter linearisiert, wodurch die Breitbandfähigkeit des Kabels zur Ableitung induzierter Störungen erheblich verbessert wird. Die Level-X-Rauschfalle des DBS-Pakets „zieht“ HF-Rauschen aus dem Kabel und reduziert so das Fehlverhalten angeschlossener Audioschaltkreise weiter.

    Kaltgeschweißte Anschlüsse von Mythical Creature
    Mythical Creature-Kabel sind kaltverschweißt mit AudioQuests äußerst reinen roten Kupferkabelschuhen oder -bananen. Das blanke Kupfer wird in einen Bottich mit reinem Silber getaucht (aufgehängt), anstatt in eine minderwertige Lösung getaucht zu werden. AudioQuest-Lautsprecherausbrüche und Steckergehäuse bestehen nicht aus Metall, um keine HF-Störungen in die Leiter einzuleiten.

    Dragon Bi-Wiring
    Wenn möglich, werden Verzerrungen erheblich reduziert, wenn separate Kabel zu den Höhen- und Bass-„Hälften“ eines Lautsprechers verlegt werden. Bi-Wiring hält die großen Magnetfelder, die mit der Bassenergie verbunden sind, vom Hochtonkabel fern, sodass die empfindlichen oberen Frequenzen einen weniger magnetisch gestörten Weg zurücklegen können, als würden sie beim Schwimmen die Wellen aus dem Wasser nehmen.

    Die RF/ND-Technologie (patentierte RF-Cancelling Ground-Noise Dissipation) von AudioQuest zieht HF-Energie vom Ausgang des Verstärkers weg. Bei richtiger Umsetzung war Bi-Wiring schon immer eine kostengünstige Möglichkeit, eine bessere Leistung für das gleiche oder weniger Geld zu erzielen. Bei RF/ND-Tech ist der Vorteil von Bi-Wiring viel dramatischer. Da RF/ND-Tech so effektiv ist, sind BASS-Modellkabel nur für 10 kHz und darunter geeignet; Verwenden Sie kein BASS-Kabel für den gesamten Bereich oder die Höhen.

    Das Dragon BASS-Kabel ist ideal für Dragon ZERO. Ein Bi-Wire COMBO mit BASS- und ZERO-Kabeln, die am Verstärker zusammengeführt werden, ist normalerweise am praktischsten. Verwenden Sie beim Tri-Wiring BASS-Kabel an den Mitteltöner- und Bass-Eingängen.

    Achtung: Bi-Wire nicht mit zwei ZERO-Kabeln durchführen. Parallel geschaltete ZERO-Kabel können eine sehr hochfrequente Resonanzspitze (Klingeln) und daraus resultierenden schlechten Klang erzeugen. Verwenden Sie nur ein ZERO plus BASS-Kabel (unabhängig davon, ob es als COMBO verbunden ist oder nicht). Das zweitbeste ist ein einzelner ZERO mit AQ Bi-Wire-Jumpern.

AudioQuest Dragon BASS - DRAGONBASS8PR-USUS 8 ft = 2.4 m Pair 2 x U-Spades > 2 x U-Spades
AudioQuest

Drachen-BASS

$26,100.00 USD

Geräuschableitung

RF/ND-Tech

A/V-Leiter

-

eARC-Leiter

-

Bodenreferenz

-

-

Geometrie

ZERO-Tech (keine charakteristische Impedanz)

Messgerät

10 AWG

Metall

Massive Perfect-Surface Silver (PSS) Sonic-Signature-Leiter und Perfect-Surface Copper+ (PSC+)

Paar oder Einzeln

Paar

Serie

Drachen, Mystische Kreaturen

Lautsprecherend-Anschluss

-

Verstärker-Endanschluss

-

-

-

-

Ausgabe

-

DAC-Chip

-

Lautstärkeregelung

-

Desktop-Kompatibilität

-

Mobile Kompatibilität

-

Anwendungsoptionen

-

-

Enthaltener Adapter

-

Abmessungen

-

Kabellänge

  • 8 Fuß = 2,4 m
  • 10 Fuß = 3,0 m
  • 12 Fuß = 3,6 m
  • 15 Fuß = 4,6 m

Paar oder Single

  • Paar
  • Einzel

Verstärker > Lautsprecheranschlüsse

  • 2 x U-Spades > 2 x U-Spades
  • 2 x Bananas > 2 x U-Spades
  • 2 x Multi-Spades > 2 x U-Spades
  • 2 x V-Spades > 2 x U-Spades
  • 2 x U-Spades > 2 x Bananas
  • 2 x Bananas > 2 x Bananas
  • 2 x Multi-Spades > 2 x Bananas
  • 2 x V-Spades > 2 x Bananas
  • 2 x U-Spades > 2 x Multi-Spades
  • 2 x Bananas > 2 x Multi-Spades
  • 2 x Multi-Spades > 2 x Multi-Spades
  • 2 x V-Spades > 2 x Multi-Spades
Produkt anzeigen

Dragon BASS

Speaker Cable w/ ZERO-Tech and RF/ND-Tech for Midrange and Bass

Dragon BASS with RF/ND-Tech is an ideal cable for the Bass and Midrange inputs of a Bi-Wirable or Tri-Wireable loudspeaker when used in combination with Dragon ZERO Full-Range cable on the treble input.

$26,100.00 USD
SKU: DRAGONBASS8PR-USUS

This product is made to order at AudioQuest headquarters in Irvine, CA. Expect moderately delayed fulfillment times. Custom lengths are available. Contact your Authorized AudioQuest Dealer for more information.

Key Features & Technology Explained

  • Solid conductors prevent strand-interaction, a major source of dynamic distortion in cables.

  • A carefully finessed combination of our highest-quality copper, Perfect-Surface Copper+, and extreme-purity Perfect-Surface Silver, greatly minimize distortion caused by grain boundaries.

  • Alternating layers of metal and carbon-loaded synthetics "shield the shield," minimizing RF noise before it reaches the layer attached to ground.

  • ZERO-Tech eliminates the electrostatic field between the cable’s high and low signal conductors, enabling linear Radio Frequency (RF) Noise-Dissipation, and uncompressed transients.

  • RF/ND-Tech minimizes circuit misbehavior by cancelling induced RF noise.

  • 72v Dielectric-Bias System (DBS) saturates and polarizes insulation, allowing clear, dynamic sound against a quiet “black” background.

  • All conductors controlled for RF-noise directionality.

Specifications

Description

    Solid Perfect-Surface Silver (PSS) Conductors
    Perfect-Surface Technology applied to extreme-purity silver provides unprecedented clarity and dynamic contrast. Perfect-Surface Silver (PSS) is AudioQuest's highest-quality metal. Solid conductors prevent strand interaction, a major source of cable distortion. Extremely high-purity Perfect-Surface Silver minimizes distortion caused by the grain boundaries that exist within any metal conductor, nearly eliminating harshness and greatly increasing clarity compared to OFHC, OCC, 8N and other coppers.

    Carbon-Based Linearized Noise-Dissipation System (NDS)
    AQ’s comprehensive Linearized Noise-Dissipation System combines multiple shields and a carbon-based linearized resistive network that turns most of this noise into heat. By "linearized," we mean that the system is equally effective across extremely wide bandwidth, rather than at selected frequencies only, as is more common. The remaining bad energy is effectively drained away from the sensitive amplifier circuits via directionally controlled signal and shield conductors.

    ZERO-Tech 
    The only complete way to eliminate characteristic-impedance mismatches between a cable and the attached source and load is for the cable not to have any fixed characteristic-impedance value. ZERO-Tech accomplishes this by eliminating interaction between the insulation (dielectric) and the cable’s conductors—enabling uncompressed current transfer. All-important transient current is unrestricted, and RF Noise-Dissipation is linearized (consistent octave to octave).

    RF/ND-Tech
    Though a cable’s ground leads are integral to a component’s signal transmission, they also act as an antenna. Thus, they are subject to induced Radio-Frequency (RF) noise. RF noise is a parasitic signal that is typically coupled directly into a system’s most sensitive audio/video circuits. AudioQuest’s RF-on-ground Noise-Dissipation (RF/ND-Tech) greatly reduces resulting distortion and signal masking, yielding unprecedented levels of Noise-Dissipation across the widest bandwidth (range) of radio frequencies possible. Our unique circuit topology uses a common-mode phase-cancelling array, providing linear noise dissipation across the entire length of the cable (US Patent # 8,988,168).

    72v Dielectric-Bias System (DBS) with Level-X RF Noise-Trap
    Insulation is also a dielectric that acts like a shunt-filter. Properly biasing the dielectric linearizes the filter, significantly improving the cable’s wide-bandwidth ability to dissipate induced noise. The DBS pack’s Level-X Noise-Trap “pulls” RF Noise out of the cable, further reducing attached audio circuit misbehavior.

    Mythical Creature Cold-Welded Terminations
    Mythical Creature cables are Cold-Welded to AudioQuest’s extremely pure Red Copper Spades or Bananas. The bare copper is submerged (hung) in a vat of pure silver instead of being tumbled in a lower-grade solution. AudioQuest speaker breakouts and plug casings are not metal in order not to induce RF Noise into the conductors.

    Dragon Bi-Wiring
    When possible, running separate cables to the treble and bass “halves” of a speaker significantly reduces distortion. Bi-Wiring keeps the large magnetic fields associated with bass energy out of the treble cable, allowing the delicate upper frequencies to travel a less magnetically disturbed path, like taking the waves out of the water when you swim.

    AudioQuest’s RF/ND-Tech (patented RF-Canceling Ground-Noise Dissipation) attracts RF energy away from the amplifier’s output. When properly implemented, Bi-Wiring has always been a cost-effective way to get better performance for the same or less money. With RF/ND-Tech, the advantage of Bi-Wiring is much more dramatic. Because RF/ND-Tech is so effective, BASS model cables are only for 10KHz and below; do not use a BASS cable full-range or on treble.

    Dragon BASS cable is ideal with Dragon ZERO. A Bi-Wire COMBO with BASS and ZERO cables joined together at the amplifier is usually most convenient. When Tri-Wiring, use BASS cables on the Midrange and Bass inputs.

    Caution: Do not Bi-Wire with two ZERO cables. ZERO cables in-parallel can create a very high-frequency resonant peak (ringing), and resulting poor sound. Only use a ZERO plus a BASS cable (whether or not joined as a COMBO). Second best is a single ZERO with AQ Bi-Wire jumpers.

AudioQuest Dragon BASS - DRAGONBASS8PR-USUS 8 ft = 2.4 m Pair 2 x U-Spades > 2 x U-Spades
AudioQuest

Dragon BASS

$26,100.00 USD

Noise Dissipation

RF/ND-Tech

A/V Conductor

-

eARC Conductor

-

Ground Reference

-

-

Geometry

ZERO-Tech (No Characteristic Impedance)

Gauge

10 AWG

Metal

Solid Perfect-Surface Silver (PSS) Sonic-Signature Conductors and Perfect-Surface Copper+ (PSC+)

Pair or Single

Pair - 2 Individual Cables

Series

Dragon, Mythical Creatures

Speaker-End Connector

-

Amplifier-End Connector

-

-

-

-

Output

-

DAC Chip

-

Volume Control

-

Desktop Compatibility

-

Mobile Compatibility

-

Application Options

-

-

Included Adaptor

-

Dimensions

-

Cable Length

  • 8 ft = 2.4 m
  • 10 ft = 3.0 m
  • 12 ft = 3.6 m
  • 15 ft = 4.6 m

Pair or Single

  • Pair
  • Single

Amp > Speaker Terminations

  • 2 x U-Spades > 2 x U-Spades
  • 2 x Bananas > 2 x U-Spades
  • 2 x Multi-Spades > 2 x U-Spades
  • 2 x V-Spades > 2 x U-Spades
  • 2 x U-Spades > 2 x Bananas
  • 2 x Bananas > 2 x Bananas
  • 2 x Multi-Spades > 2 x Bananas
  • 2 x V-Spades > 2 x Bananas
  • 2 x U-Spades > 2 x Multi-Spades
  • 2 x Bananas > 2 x Multi-Spades
  • 2 x Multi-Spades > 2 x Multi-Spades
  • 2 x V-Spades > 2 x Multi-Spades
View product